Unsere Schule ist eine zentral gelegene katholische Grundschule mit ca. 180 Schüler*innen.

Schulhof

In unserer katholischen Grundschule lernen Kinder unterschiedlicher Religionszugehörigkeiten miteinander. Im Vordergrund stehen die christliche Grundhaltung und der Wunsch, unseren Kindern eine Werteorientierung zu vermitteln. Dazu gehört, die Kinder zur Verantwortung sich selbst, aber auch anderen gegenüber zu erziehen. Eine positive Lernumgebung mit vielfältigem Aufforderungscharakter unterstützt den Prozess. Auf dieser Basis lassen sich sowohl Lern- und Leistungsbereitschaft, soziale Kompetenz, Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit, als auch Arbeitstechniken und Lernstrategien erfolgreich vermitteln und einüben. Dem Kollegium sowie allen am Schulleben Beteiligten ist es eine Selbstverständlichkeit, die Kinder in ihrer Persönlichkeit anzunehmen und in ihrer Individualität bestmöglich zu fördern.

Die Förderung des einzelnen Kindes in seiner Ganzheit ist unter anderem der Leitgedanke unserer Schule.

Kollegium 2019/2020